![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn er eh Oblivion spielt, sollte er sich diese Benchmarks anschauen.
Entweder mit aktiviertem HDR oder einfach nur Bloom ergeben sich andere Ergebnisse. Ich hab mal die Werte mit den niedrigeren Settings gewählt. HDR - dafür fallen die Xx00 Karten aber weg. Bloom - da dürfte die Entscheidung leichter fallen. Bei HDR würde ich zur 7600 GT tendieren. Die gibts schon für weniger als 200 €. Die 6800 GS/GT empfehle ich überhaupt nicht mehr. Wenn Bloom reicht, würde eine X850 XT auch reichen. Von der puren Leistung her ist die stärker, bietet aber kein SM 3.0, wobei HDR wegfällt. Die 7600 GT lässt sich deutlich leichter kühlen und ist somit leiser und verbraucht weniger Strom. Übertakten dürfte sich diese auch besser. Das sind jedoch alles Angaben für PCIe Varianten. Der Rest des Systems wäre noch interessant zu wissen. Wegen der hohen Preise für AGP Karten, ist es gscheiter, wenn man dann ein günstiges PCIe Board kauft.