WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2006, 08:37   #1
rhofmann
Newbie

Standard FSBus - Probleme mit Com board und fsadmin

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt mein Com-modul fertiggestellt und gleich mal getestet. Leider aber bekomme ich keine Antwort beim Echo-Test zurück wie in der Doku beschrieben.
Ich habe die Platine mehrfach überprüft und konnte keine Fehler feststellen. Die rote LED leuchtet einwandfrei, lediglich beim MAX232 bin ich mir nicht ganz sicher, ob da was faul ist. An den entsprechenden Pins habe ich nur -8,7V_ und +9,3V_ ist das nicht zu wenig? Oder habe ich vielleicht das falsche Bauteil (MAX323N)?
Als Platine verwende ich die von 20051001. Die fehlende Verbindung der Masse habe ich bereits korrigiert.

Welche Diagnosemöglichkeiten habe ich da noch? Die gelbe und grüne LED hat bei einem Test mehrfach kurz aufgeblitzt im Rythmus der gesendeten Pakete, was laut Doku auf einen Fehler hinweist. Bloß ich weis nicht auf welchen.

Eigentlich müsste der gesendete Wert doch auch zurückkommen, wenn ich am seriellen Kabel das Modul nicht anschließe und Pin 2 und 3 überbrücke?!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße,
Robert
rhofmann ist offline   Mit Zitat antworten