![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo zusammen
Ich habe seit 2 Wochen ein komisches Netzwerkproblem: Wenn ich auf den Windows Server 2003 zugreifen möchte von einem Windows XP Prof. (SP2) Rechner, dauert das Einlesen der Festplattenordnerstruktur relativ lange am Server! (3-5 Sek obwohl vielleicht 20 Ordner vorhanden sind!) (In den Ordnern gibt es dann schon mehr Subordner 200 - 300 mit jeweils ca. 400 Datein von etwa 2-4MB Größe) Auch das Laden von Datein vom Server dauert viel viel länger - jedesmal wenn ich auf Daten am Server zugreifen möchte - scheint es das das Programm mitdem ich gerade arbeite für einige Sekunden (10Sek.) NICHT reagiert und kurz vom Absturz steht!!! Warum ? ??????? Was ich schon unternommen habe: 1) Hardwareaustausch am Server (CPU, Mainboard, RAM, Festplatten, Kabeln, Cat 6e Netzwerkkabeln (max. 6m lang)) 2) Server neu aufgesetzt (windows server 2003 inkl. allen Updates) 3) Den Server neue IP Adresse gegeben, neuen Computernamen ** Das Absurdeste ist, dass der Server KEINE Probleme hat auf die Workstations zuzugreifen OHNE VERZÖGERUNGEN !!! *** Umgekehrt gibt es immer Probleme!!** 4) Anpingen: KEIN Problem 5) KEINE Hardwarekonflike- weder am Server noch an den 3 Workstations Was ich glaube, dass es sein könnte: Softwareproblem bzw. Einstellungsproblem an den Worksstations! Wie kann man auf Windows XP Prof sozusagen ein Netzwerkeinstellungsreset machen? Es tauchen nämlich unter Netzwerkumgebung --> Netzwerkressourcen hinzufügen --> wo man die Netzwerkadresse angeben kann - im Pulldownmenü noch Computer auf, die nicht mehr im Netz sind bzw. deren Kennung geändert worden ist? Ich hoffe - ihr versteht mein Problem: TOTAL TRÄGES NETZWERK von seiten der Windows Xp Rechner zum Server ABER nicht umgekehrt!!! Zu meiner Configuration: 3 Rechner: Windows XP Prof - GigabitLAN 2 Server: Windows Server 2003 - GigabitLAN (2x - eine Netzwerkkarte deaktiviert wegen möglichen Konflikt - so habe ich es mir gedacht - ist es aber NICHT) Netzwerkumgebung: 10.0.0.xxx --> subnetzwerk: 255.255.255.0 Arbeitsgruppe: homeoffice - KEINE Domain Internet (ADSL) funktioniert über Router problemlos! Wer kann mir helfen? Was kann ich tun? Wenn ihr noch Angaben benötigt - sagt es mir einfach und ich versuche sie euch zu geben! lg Harry ![]() |
![]() |
![]() |