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| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
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#21 |
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Inventar
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Möchte hier zum Thema selbst gar nichts weiter aussagen. Habe den Thread auch nicht komplett gelesen, nur den Rest.
Will auch nur Alex seine Aussage bestätigen hinsichtlich Vergleich FS zu anderen Games. Wir hatten das schon mal. Man kann eine Flugsimulation/spiel die im Gegensatz zu manch anderen Flusi oder Game zusätzlich extrem hohe Sichtweiten erlaubt nicht mit üblichen Games vergleichen. Den Thread habe ich nicht rausgesucht. Aber eine Notiz zur damaligen Diskussion hatte ich mir vermerkt. Es ging um Farcry und diese Aussage dazu: http://www.farcry.de/technology.php Wir finden dort folgende Aussage: ""Terrain: Hier wird ein fortschrittliches Höhenkartographie-System und Polygon-Reduzierung benutzt, um riesige, realistische Umgebungen zu erschaffen. Die Sichtweite kann auf unübertroffene 2km erweitert werden, wenn sie aus den Spiel-Units konvertiert wird." Aus Sicht des FS sind die 2km der Witz schlecht hin. Eine FS Landclass Einzel Bodentextur hat allein schon eine Kantenlänge von ca. 1,2km. Wir sehen während des Überfluges Tausende dieser Texturen. Daraus kann man sich grob die Sichtweite errechnen bis man auf das vereinfachte Weltmodell des FS stösst. Die FS Welt stellt ganz besondere Ansprüche hinsichtlich Technik. Auf der einen Seite sollen speziell bei Addons nahe Gebäude, Flieger und deren Details genau so gut rüber kommen wie in jedem anderen Game. Auf der anderen Seite sollen Bodentexturen in mehr als 50km Entfernung immer noch halbwegs gut aussehen. Ein Spagat hinsichtlich umgerechneten Pixelformat. Bei Gebäuden und Taxiwaylinien ev. nur wenige Pixel pro cm in der Textur. bei den meshkompatiblen Bodentexturen im FS ca. 4,7m pro Pixel. Das Ganze muss dann technisch unter einen Hut gebracht werden. Beim FSX mit ca. 1,2m pro Pixel bei der Bodentextur wird es nicht ganz so kritisch insofern die Screenshots nicht nur Show sind, sondern das Ganze auch im Betrieb halbwegs unter Last funktionieren wird. Fazit der FS kann hinsichtlich Ansprüche an die Technik nicht mit jedem Game verglichen werden. Folglich auch nicht die Performance, da vieles anders ablaufen muss. |
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