![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo allerseits,
ich habe mal eine Frage zur Defragmentierung unter Win ME. Das Programm läuft auf meinem System eigentlich zufriedenstellend, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Jedenfalls läuft es. Nun fällt mir nur in letzter Zeit immer wieder auf, daß das Erscheinungsbild beim "abarbeiten" der einzelnen blauen Kästchen von dem bisher gewohnten Bild abweicht. Zu Beginn der Defragmentierung, die erst nach einer Vorlaufzeit von gut 1 Minute startet, werden zunächst alle Felder schön ordentlich aufgereiht, dann aber plötzlich wieder entfernt. Dies sieht man natürlich nur, wenn man während der laufenden Defragmentierung mit dem Schieber auf der rechten Seite nochmals nach oben fährt. ![]() Es sieht also so aus, als wenn hier zu Beginn ein Teil unberücksichtigt bleibt bzw. wieder freigeräumt wird. Das Gegenteil ergibt sich dann am Ende der defrag. Obwohl das Programm den Vorgang als beendet meldet, sind noch "nicht abgearbeitete" Kästchen vorhanden. ![]() Vielleicht ist das ganze ja nur ein Schönheitsfehler, aber ein wenig beunruhigt es mich doch. Auch mehrere Intensivprüfungen mit Scandisk, die übrigens alle fehlerfrei verliefen, änderten nichts an diesem Bild. Nach der Lektüre diverser Beiträge hier im Forum wollte ich schon das vielgepriesene O&O Defrag probeweise einsetzen, aber das läuft wohl nicht mehr unter Win ME, sondern nur ab Win2000/XP. Meine Frage ist nun die, ob jemand eine Erklärung für dieses merkwürdige Erscheinungsbild hat oder mir einen Tip geben kann, was ich probieren könnte, damit die defrag wieder reibungslos vom Beginn bis zum Ende durchgeführt wird. Vielen Dank schon mal im voraus. LG Erich