WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2006, 09:21   #1
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard Meinungsschwund

Vorgestern mit der kleinen Familie (Frau und 5monate alten Sohn) in ein kleines Lokal gegangen, bei dem wir den Besitzer ganz gut kennen.

Setzten uns natürlich in das Nichtraucher-Abteil!
Am Nachbartisch saß eine "gewichtige" Persönlichkeit die eine Zigarette nach der anderen rauchte - saß ebenfalls im Nichtraucher Abteil und laß Zeitung. Meine Frau machte ihn höflich (wirklich höflich) darauf aufmerksam, dass dies hier nicht erlaubt sei.
Der meinte dass es sie einen schei*dreck angehe, wo er raucht.
Dann sagte ich ihm, bevor er sich wider umdrehte, dass der Rauch auf meinen Junior geht und ich was dagegen hab. Der drehte sich nur weiter zu mir rüber, fragte mich ob ich eine verpasst haben wollte (!) und rauchte meinen Junior direkt an mit dem Spruch "der is doch eh voi verweichlicht".
Wenige Sekunden später, musste er mit dem Verdauungsprozess der letzten Zigarette beginnen und stürmte (ohne die Rechnung zu zahlen) aus dem Lokal. Beim rausrennen, hab ich ihm noch die Folgen zu langen Rauchens gewünscht.

Im Endeffekt: Ich gerat in Streit mit einem sehr langem guten Bekannten (dem Inhaber des Lokals), durfte die Rechnung dieses A*** zahlen (2 Bier und 1 Schnitzel - sonst hätte er die Polizei gerufen und meine Frau holte sofort die Brieftasche raus) und fange an, an der Gleichgültigkeit meiner rauchenden Gegenüber zu zweifeln... Ausserdem ist meine Frau sauer und meinte, dass wir uns ja hätten rübersetzen können.

Wieso zum Teufel hätte ICH nachgeben sollen?

Es ist eine absolute Frechheit wie unverschämt einige Raucher geworden sind (ist nicht auf alle Bezogen, mein Vater raucht selbst nicht wenig). Nur hat er zumindest den Anstand, seine Gegenüber mit dem Qualm nicht zu belästigen - selbst wenn er in einem 30m² Zimmer mit nur einer einzigen nichtrauchenden Person sitzt, geht er raus.

Ich fange wirklich an, meine Meinung einigen Rauchern gegenüber zu ändern. Fragt mich jemand, ob ich was dagegen hab ob in meiner Gegenwart geraucht wird, so ist meine Antwort - unabhängig der Mehrzahl anderer - eindeutig: JA!