WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 19:18   #1
Cassi
Newbie

Standard braeuchte mal eure meinung

Hallo!

folgendes Problem:

heute flatterte mir ein schreiben von einem Inkasso Unternehmen ins Haus welches EUR 83.- von mir haben will wegen einer 2 Jahre alten Rechnung von "3" von der ich nie was gesehen hatte...

hab denen jetzt eine mail geschrieben da man dort telefonisch keine Auskunft bekommt

hier die Mail:
Zitat:
Guten Tag,

Ich hatte heute ein schreiben von ihnen in meiner Post in welcher ein Forderungsbetrag inkl. Zinsen und Inkassokosten von EUR 83,14 faellig sein sollen. Das Rechnungsdatum soll vom 13.05.2004 sein????

Meine Frage waere, was das ueberhaupt fuer eine Rechnung ist also wofuer ich das Geld bezahlen sollte, ich meine da kann ja jeder kommen und sagen das ich ihm von "ichweisnicht" wieviel Jahren noch was schuldig sein soll!?

Da ich einen Einziehungsauftrag bei "3" habe/hatte fuer die Rufnummer "+43 660 xx xx xxx"(Ist bereits mit 27.05.2006 gekuendigt worden) kann ich das ganze sowieso nicht nachvollziehen.

Ich hatte vor ein paar Jahren eine andere Rufnummer bzw. Vertrag von "3" kann sein das, das die welche sie in ihrem Betreff angegeben haben war, nur weis ich die Nummer heute klarer weise nicht mehr, der damalige Vertrag lief auch nicht lange, da ich den Vertrag innerhalb des 14 Tage Rueckgaberechtes / Ruecktrittsrechtes (oder wie auch immer das heissen mag) wieder zurueckgegeben habe, die anfallenden kosten fuer die Handyfreischaltung udg habe ich soweit ich mich noch erinnern kann bezahlt.

So und jetzt waeren wir wieder bei Thema einer 2 Jahre alten Rechnung von der ich keine Ahnung habe wofuer Diese kosten angefallen sind, waere nett wenn sie mir sagen koennten wofuer die offene Rechnung eigentlich ist.

Hochachtungsvoll
was meint ihr, ist das ueberhaupt rechtens wenn die mir hier mit einer ueber 2Jahre alten Rechnung kommen? ich meine ich hab ja nichtmal eine Mahnung von "3" bekommen, sondern gleich das Inkasso Service auf den Hals gehetzt bekommen

nicht das mich jetzt die EUR 83,- umbringen wuerden aber nervig ist das ganze schon...

oder soll ich lieber das geld gleich zahlen und die sache vergessen?
Cassi ist offline   Mit Zitat antworten