WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2006, 15:55   #9
tcj
Newbie

Standard

Ich verwende ebenfalls eine neue 1800er Breitband UMTS/HSDPA-Karte von T-Mobile, auch mir bleibt das Notebook (FSC Amilo A1630) beim Surfen oder auch Abrufen/Versenden von Mails (also bei Datentransfer über die UMTS Card) immer wieder hängen - friert komplett ein.
An der Karte sollte es nicht liegen, habe ich testweise schon getauscht, schließlich auch den Rechner neu aufgesetzt, Bios von Rechner 1.04c (auch von der UMTS-Karte) upgedated, nur XP-Home und orig. FSC-Treiber aufgespielt, TMCC 2.5 installiert auch dann das unregelmäßige einfrieren.
Angeblich ist die Problematik lt. div. Forenberichten bekannt und tritt auch mit HSDPA-fähigen Karten von A1/Vodafone auf (sind selbige Karten von Option)
In einem anderen Forum habe ich auch von derartigen Probs mit Chili-Notebooks usw gelesen, es dürfte alsi einige Baureihen darunter auch von FSC geben welche mit der UMTS/HSDPA-Karten von Option nicht können - ich habe die Problematik mittlerweilen seit ca. 2 Monaten gemeldet. Der Support von FSC und T-Mobile hält sich sehr bedeckt, jedenfalls ich ich zumindest T-Mobile eine Frist gesetzt, mal sehen ob ich demnächst eine Info bekomme.
tcj ist offline   Mit Zitat antworten