WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2006, 18:06   #11
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von bhoernchen
die ganze boxerei und hinhauerei is a schaß
hinhauen polizei kommt
anzeige gegenanzeige gericht aussergerichtlicher tatausgleich usw.
judo hingegen - ein kleiner würger und der gegner schläft a weile
keine spuren kein blut
immer a weng weiterdenken
und im bierzelt wo tausend leut auf engsten raum stehen fangst mit einem high oder low kick überhauptnix an..
aha, ein praktiker
Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
jo der anzige unterschied zu den ganzen selbstverteigigungs-techniken ist:

gegner muss auf eine gewisse art und weise herhaun und du musst damit rechnen um dementsprechend (wie gelernt) reagieren zu können..
somit ---> wird NIE passieren!.. des ist alles schön und gut wennst gegen gegner kämpfst die die gleiche sportart betreiben.. aber der selbstverteidigung wenn dir einer unerwartet eine prackt bringts rein gar nichts.. theorie schön und gut -> praktisch schauts anders aus..

deswegn flocky -> thai boxen .. des kommt dem am nähsten..

im übrigen musst ja net jeden verprügeln.. reicht nur wenns dir soviel bringt das du dich sicher fühlst und dir nichts passier..

also wennst was gscheits willst dann würd i de finger vo dem ganzen judo-blödsinn oder so lassen.. die ganzen griffe und würgerein bringen dir nichts wennst es anwendest und 5 andere mittlerweile auf dich eintreten..
meine meinung, hab 6 jahre lang judo gemacht und wenig bis nix davon mitgenommen... is auch schon lang her und war ein kinderkurs, trotzdem hätt ich mir gerade von einem seisenbacher mehr erwartet...
Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
.

Vergiss das Bundesheer besser gleich wieder, was du da gelernt hast kannst in der Prazis nicht anwenden.

Meine Erfahrung nach einigen Jahren Bundesheer ist: Lern zu Meditieren deine innere Stärke zu finden, niemand kann dir deine Menschlichkeit und Selbstachtung nehmen.
dass ich beim bundesheer irgendeine art von selbstverteidigung gelernt habe hab ich nicht mal erwähnt
ah, du warst länger beim bundesheer? dann sind ja weitere erklärungen zu deiner person überflüssig
menschlichkeit und selbstachtung weiß ich schon gut genug zu bewahren, jetz will ich nur noch meine äußere stärke bewahren
Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
Ich hab Pics vom Flocky gesehn und er ist nicht der Typ für eine Schlägerei.
welche pix hast du gesehn? wahrscheinlich nicht up2date
Zitat:
Original geschrieben von Prasman
Ich wuerde dir Wing Chung (bezw. Wing Tsun) empfehlen.

Sehr gut & schnell zu lernen. Auch sehr effektiv in der verteidigung anderer Kampfsportarten.

Bruce Lee hat es gemacht, - Wing Tsun wurde von einer Frau "erfunden".

mfg

Pras
1st technician
hab bei oc.at schon einiges drüber gelesen, hört sich auch ziemlich interessant an. ich war da eh schon mal auf einem info-abend, hab dann aber aus zeitgründen leider nicht zum eigentlichen schnuppertraining kommen können.
flocky ist offline   Mit Zitat antworten