![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Mädls
![]() So schön wärs wenn mal wirklich alles laufen würd ... hab mich schweren Herzens von Win2k verabschiedet - und bin relativ problemlos auf XPSP2 umgestiegen. realtiv weil: Habe mir nach diversen Empfehlungen für den NEC ND-4570A DVD-(RAM)RW entschieden. Habe aber beim Brennen jetzt das Problem das mir ständig der HD-Pufferspeicher bei NERO 6 "abreisst" - ganz egal in welcher geschwindigkeit ich brenne (4x, 6x, 8x, 16x) - naja 2,4x funktioniert. Die DVD funzen nachher dank zwar Unter Win2K hatte ich mit selber config (bis auf den DVD-Brenner)diese Troubles nicht - zB. Plextor CD-RW Premium (52x) - oder HP DVD-RW (8x) kein Pufferproblem nichtmal wenn ich nebenbei gearbeitet habe! Hardwaremässig habe ich nichts verändert - Hab schon alle möglichen Sachen durchgecheckt: - SiS IDE Busmastertreiber installiert - Brenner auf IDE2 als Master - DVD-ROM als Slave beide laufen in UDMA2 - Adaptec-ASPI-Treiber sind installiert - wie schon angemerkt aktuellste Version von Nero 6 - RAM Puffer ist (mittlerweile) von Automatik auf Maximum von 80 MB gestellt - Der HD-Puffer liegt auf einer eigenen Festplatte Werd noch weiter herumprobieren - wenn mir war einfällt aber bitte inständig *g* um sachdienliche Hinweise. lg Alexx