![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Ich verwenden ein Asus - Motherboard mti einem PII - 333 und Onboard SCSI. Der SCSI Adapter bietet SCSI 2 und UW Unterstützung. Am SCSI 2 Bus befindet sich ein DVD von Pioneer, ein Plextor CDRW und ein externes HP - DAT Laufwerk. Der UW - Bus bedient zwei IBM Festplatten Typ Deskstar einmal 4GB und 8,4GB.
Diese Konfiguration lief unter Windows98SE stabil für ca. 6 Monate. Seit ein paar Tag hängt sich der Rechner nun immer wieder bei Festplattenzugriffen auf. Eine Defragmentierung der 4GB Platte hatte nach 2,5h einen Erfüllungsgrad von 27%, dann blieb der Rechner hängen. Aus dem SCSI Controller BIOS konnte ich alle SCSI-Busteilnehmer finden. Als ich jedoch ein Verify auf der 8,4GB Platte starten wollte (1. Platte am Bus, ID 0) lieferte der Controller immer die Meldung Target Sense State: check status und das Verify startete nicht. Da ich bei der zweiten Platte (4GB, ID 1) ohne Probleme ein Verify durchführen konnte, war meine Vermutung, dass die 8,4GB Platte hinüber ist. ![]() Da ich aber gerne herumprobier ![]() ![]() Ich kann nun ein Verify auf beiden Platten starten. Die Defragmentierung der 4GB Platte konnte ohne Absturz in 1h bewältigt werden. Nun hab ich nur eine Frage ![]() Oder hat die Platte schon irgendeinen Defekt ![]() |
![]() |
![]() |