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Alt 13.04.2006, 14:10   #1
jotschi84
Newbie
 
Registriert seit: 13.04.2006
Beiträge: 1


Frage Excel Liste mit Suchfunktion

Hy!

Also ich habe meine Schlüsselwörter mit denen ich meine gesamten Fotos archiviert habe in Excel in eine Spalte untereinander eingetragen.

sind ca.500 Wörter

Jetzt habe ich das Problem, dass ich jedes mal wenn ich ein Foto benenne suchen muss, ob dieses Wort schon in meiner Liste steht oder nicht.

ich möchte also 1. ein Makro erstellen, welches bei jedem öffnen der Datei die Liste von A-Z sortiert und eine Meldung ausgibt, wenn ich ein bereits vorhandenes Wort noch einmal eingebe. (Ähnlich wie die Suchfunktion, jedoch praktischer)

Das 2. Problem ist, dass die Liste beim Ausdrucken jedesmal 20 Seiten lang wird, weil auf jeder seite immer nur die Wörter untereinander stehen.
Möchte also eine Art Bericht erstellen, bei dem die erstellte Spalte mit den Wörtern importiert wird und für den Druck formatiert wird
(einfach tabellarisch aufgelistet, sodass möglichst viele Wörter auf eine Seite passen.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

mfg, Jotschi84
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