![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.09.2005
|
...die Frage ist bloß WELCHES:
So, also ich habe das übliche System: Telekabel-Modem fürs Breitband, Switch und Router. Das System lief seit ca. 4 Jahren anstandslos. Vielleicht einmal im Jahr streikte das System bzw. war grundlos einfach keine Verbindung ins Internet zu kriegen - dann mußten mal eben manuell alle 3 Geräte ein- und ausschaltet werden - und das Problem war gelöst. Seit 3 Tagen habe ich pro Tag 1x-2x so einen Ausfall. Mein Problem ist: Ich weiß nicht WELCHES Teil hin ist bzw. bald hin ist: Habe jetzt jeweils 1 der 3 Geräte aus - und wieder eingeschaltet - und das ganze System lief jeweils für ca. 12-24hs. Nur beim Router war es kürzer: Da hatte ich gerade mal 1h oder so "Ruhe". Dann steckte ich aber als nächstes den Switch ein/aus - und es war wieder für ca. 12hs Ruhe. Ich weiß, klingt etwas freakig - aber so isses leider. Hat irgendwer ne IDEE, was am ehesten am abkacken ist ? Oder wie ich dies rauskriegen KÖNNTE ? Ich habe wenig Lust nach trial&error einfach alle Geräte auszutauschen. Danke. Fancy Destroyer |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|