WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2006, 21:51   #25
Achilles
Master
 
Registriert seit: 30.05.2000
Alter: 57
Beiträge: 684


Achilles eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Karl
@LOM!
Das ist ja oft gar kein Kleber in dem Sinn. Was glaubst wie höllisch das Zeugs klebt welches orig. auf einem P4 Kühler drauf ist. Sprich Wärmleitpad.
auch ich "durfte" schon recht viele Maschinen assemblieren. Klar waren vorallem in den Desktops von Compaq, IBM, Nixdorf, und wie sie alle heissen mögen oder geheissen haben, die CPU festgeklebt. Überhaupt in den 486er und P1-Zeiten, als es mitunter reichte passiv zu kühlen.

In diesem Fall war es aber gar nicht möglich an den Arretierhebel zu kommen, weil der mit dem Monsterkühlkörper verdeckt ist. Damit kann man in solchen Situationen (und die sind seit 8cm-Lüfter auf grossen Kühlkörpern verwendet werden eigentlich Standard) die CPU nur mit Gewalt herausziehen, und dass kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein sein...oder? Auch wenn in Normalfall nix passieren kann!

Fazit: die Designer sollten auf solche Änderungen reagieren und entsprechende Adaptierungen entwickeln. Das hier ein DAU versucht hat den CPU auf gleiche Weise einzusetzen wie er diese herausgezogen hat, liegt auch auf der Hand.

Natürlich hat ein Anfänger da auch nix verloren......aber was würde man schon in einem Forum viel zu posten haben, wenn Alles immer so abläuft wie geplant und vorgesehen

Bilder kommen später oder morgen....
Achilles ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag