Zitat:
Original geschrieben von Karl
@LOM!
Das ist ja oft gar kein Kleber in dem Sinn. Was glaubst wie höllisch das Zeugs klebt welches orig. auf einem P4 Kühler drauf ist. Sprich Wärmleitpad.
|
auch ich "durfte" schon recht viele Maschinen assemblieren. Klar waren vorallem in den Desktops von Compaq, IBM, Nixdorf, und wie sie alle heissen mögen oder geheissen haben, die CPU festgeklebt. Überhaupt in den 486er und P1-Zeiten, als es mitunter reichte passiv zu kühlen.
In diesem Fall war es aber gar nicht möglich an den Arretierhebel zu kommen, weil der mit dem Monsterkühlkörper verdeckt ist. Damit kann man in solchen Situationen (und die sind seit 8cm-Lüfter auf grossen Kühlkörpern verwendet werden eigentlich Standard) die CPU nur mit Gewalt herausziehen, und dass kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein sein...oder? Auch wenn in Normalfall nix passieren kann!
Fazit: die Designer sollten auf solche Änderungen reagieren und entsprechende Adaptierungen entwickeln. Das hier ein DAU versucht hat den CPU auf gleiche Weise einzusetzen wie er diese herausgezogen hat, liegt auch auf der Hand.
Natürlich hat ein Anfänger da auch nix verloren......aber was würde man schon in einem Forum viel zu posten haben, wenn Alles immer so abläuft wie geplant und vorgesehen
Bilder kommen später oder morgen....