![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
Hallo Flusianer,
nach vielen Stunden und kurzweiligen Zeitvertreib mit dem FS2004 (Nein - ich kann noch immer keine ILS-Landungen, Ja - ich habe trotzdem Fun) möchte ich mich nun gerne mal im Szenerie-Design versuchen. Die Grundlagen sind eigentlich vorhanden, ich komme berufsbedingt ganz gut mit 3D-, Illustrations- und Bildbearbeitungssoftware zurecht - nur im Detail haperts: Ich habe von Abacus "EZ-Scenery" erworben. Funktioniert alles prima, solange ich Objekte platziere, die in den mitinstallierten Bibliotheken der EZ-Scenery oder der ausgelesenen vorhandenen Szenerien gespeichert sind. Um ein selbsterstelltes Test-Objekt zu platzieren gehe ich folgendermaßen vor: -einfaches Objekt (z.B. Quader) in gmax erstellen. -exportieren als Flusi-Scenery-Objekt (*.mdl) (ich habe in gmax das sdk-Plugin installiert) - Dann öffne ich den Library-Manager von EZ-Scenery, erstelle ein neues Projekt, füge mein neu erstelltes Objekt ein, lasse das alles als *.bgl - Datei umwandeln. Soweit funktioniert das alles super und ohne Fehlermeldung. Wenn ich dann aber im Flusi das EZ-Scenery Modul öffne und - so wie ich es auch mit den Standard-Objekten mache - ein eigenes Objekt in der neu erstellten Scenerie-Bibliothek auswähle habe ich 1. schon mal keine Voransicht wie sonst - und 2. kommt wenn ich es einfügen will die Fehlermeldung, dass dies nicht möglich ist und nur mit EZ-Scenery erstellte Objekte eingefügt werden können (?) ;( Ich weiß nun nicht so recht weiter, zumal ja bis zum finalen Schritt keine Fehler auftreten und laut EZ-Manual das so gehen soll. Hat jemand von Euch einen Tipp? Vielen Dank für Eure Antworten - Karli
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|