WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2006, 14:11   #1
takeoff747
Jr. Member

Standard 737 Pedestal zu verkaufen

Hallo,

ich habe schweren Herzens ein komplettes 737 Pedestal zu verkaufen. Mich überfordert die gesamte eingebaute Technik. Ich konnte dieses Pedestal vor kurzem gebraucht kaufen, kann aber leider wegen meines technischen Unvermögens nichts weiter damit anfangen. Das Pedestal ist in TOP-Zustand.
Einige Details dazu:

- Die COM und NAV Panels sind natürlich mit FS-BUS Software voll funktionsfähig, die
Elektronik befindet sich im Pedestal. Anschluss über Serial.
- Die Frequenzwähler sind wie im Original auch zwei Achsen Drehgeber
also für die Vor- und Nachkommastellen jeweils ein Rädchen. Einfach Obergenial!!!
- Das Pedestal hat wie das original dimmbare Backbeleuchtung, die aber nicht funktioniert (Kaltlichtdioden sind eingebaut- vermutlich ist nur eine Sicherung zu wechseln, oder ein Stecker steckt nicht richtig). – Panel Teile sind von Flightdecksolution.

Die Panels sind alle komplett mit allen Schaltern, Lampen, LED'S etc. ausgestattet.
Ein kleiner Schalter am rechten Mic Panel ist abgebrochen und sollte gewechselt werden.
Alle anderen Panels brauchen nur noch nach eigenen Ansprüchen ganz einfach verkabelt und angeschlossen werden.

Das Pedestal hat ein eingebautes Netzteil und diverse Anschlüsse für Erweiterungen.
Die Bauzeit beim Vorbesitzer betrug ca. 4-5 Monate und die Kosten waren wesentlich höher, als die € 1.800,-, die ich dafür haben möchte. Neupreis heute über € 3.100,- und das mit weniger eingebauter Elektronik.
Also, meldet Euch bei mir. Auch gerne per Mail an c.hansen@t-online.de.

Viele Grüße
Carsten
takeoff747 ist offline   Mit Zitat antworten