![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
hallo,
hab neuen kernel in /boot untergebracht, lilo mit "drakconf" konfiguriert (er führt lilo am ende aus, hat schon ein paar mal geklappt..) und neu gebootet. er findet inittab nicht und fragt nach dem runlevel. egal welcher, er sagt es sei nix zu tun. von der startdiskette oder mit altem kernel booten dasselbe-ende bei "cant find inittab", keine konsolen, nix. wenn ich lilo init=/bin/sh oder bash gebe komm ich im terminal auf die platte aber die is im read-only modus, bzw krieg ich vom midnight commander komische fehlermeldungen wie "inittab is zwar da, aber read/write error" hab nach lilo konfig aus versehen mit alt-sysq-o statt affengriff das system adhoc aus x heraus abgedreht, vielleicht ist das die ursache.. in etc is eine datei inittab.old aber keine inittab. wie konnte das passieren? was tun???? ich hab ein ghost image, aber meine ganzen einstellungen seitdem.. hilfe! danke! mfg mandrake8 hab i |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|