WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2006, 19:27   #11
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ju52
@ Quax der Echte

Zu Deinem Problem:
Ich bin zwar absoluter Laie in solchen Dingen, aber mich würde mal interessieren, wie Du zwischen den einzelnen Fotos "gearbeitet" hast. Hast Du jedesmal die Scenerien sauber installiert und deinstalliert oder das manuell ausgeführt!? Meine Frage zielt auf Folgendes ab: Der FS2004 hat ja bestimmte Küstenlinien und ein Höhenmodell für die Canaren. Simwings bringt nun eigenen Daten. Im Hauptsceneryordner werden hier bei der Installation sogar einige bgl´s deaktiviert, ansonsten kommt´s zu den Küstenlinien im Wasser. Die neue Canarenscenery bringt aber schon wieder andere Küstenlinien und ein neues Höhenmodell, scheint also auch in verschiedensten Ordnern "rumzumurksen".
Wichtig ist außerdem, daß zuerst die Simwings-Scenery daruf ist und dann erst die neue Canarenscenry installiert wird, um die Kompatibilität zu gewährleisten. Wenn Du nun verkehrt herum installierst oder noch schlimmer manuell löschst (also die Veränderungen der bgl´s im Hauptsceneryordner vergißt), kommt´s dann garnatiert zu den gezeigten Problemen. Wenn Du allerdings alles ohne vorherige Änderungen auf den "frischen" Flusi in der richtigen Reihenfolge installiert hast, weiß ich auch nicht weiter. Ich kapier ja noch nicht mal mein La Gomera Problem...

Grüße
Christopher
ju52
Moin Christopher,

ja, ich hab das in der von Dir beschriebenen Reihenfolge installiert. Es geht aber auch anders, steht in der Doku. Die Reihenfolge der Installation sollte eigentlich egal sein, wenn man sich an die Vorgaben hält.
Wie gesagt, es war ein frisch installierter FS, bei dem die Pic´s entstanden. Natürlich nicht nach jedem Pic mit Installationswechsel, sondern in Serien.
Zuerst alles mit Standard, dann mit zusätzlichem Simwings, dann mit zusätzlichen neuen Canarias.

Ich hab inzwischen ein wenig weiter experimentiert, Scenerien teilweise deaktiviert und wieder integriert, alles streng nach Vorschrift der Canaren-Doku. Und jedesmal hatte ich neue Ungereimtheiten. Wahrscheinlich ist die Hantiererei des Installationsprogramms mit den bgl´s doch noch nicht so richtig ausgereift. Vielleicht wäre eine manuelle Installation incl. ´Schaufeln´ der bgl´s (natürlich mit Beschreibung) übersichtlicher.

Ich werde mich jetzt mal wieder an meinen ´HauptFlusi´ begeben und mit den unterschiedlichen Installationen Versuche machen. Zumindest mich auf jeden Airport begeben und mal schauen, was sich da so tut. Auf die Küstenlinienbetrachtung werde dabei verzichten, weil sich bei diesem Flusi noch AROE rum treibt.

@Frank
Das mit der Brandung ist bei mir auch so. Ich hatte schon irgend wo (hier?) ein Pic dazu ´hinterlassen´. Zunächst hatte ich das auch AROE in die Schuhe geschoben, aber beim nackten Flusi war es dann auch so.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten