Problem bei Explorer.exe mit DivX *.AVI-Files
Hi allerseits
Ich habe da ein etwas merkwürdiges Problem. Ich verwende den AVS Video Converter um Video-Files, welche ich unter anderem von meiner TV-Karte aufgenommen habe, in Grösse und Format zu ändern. Das funktioniert eigentlich auch recht gut, nur wenn ich ein File im Format DivX *.AVI erstelle, hat mein Windows Explorer danach Mühe mit diesen Files. JEDESMAL wenn ich auf solch ein Output-File klicke (ob Links- oder Rechtsklick spielt keine Rolle) verabschiedet sich mein Explorer und bring die folgende Error-Meldung (Bild unten). Ich kann also auf die normale Art und Weise solch ein File nicht einmal mehr Kopieren, Verschieben oder LÖSCHEN. Um das zu können muss ich also zuerst ein Program wie zum Beispiel Windows Media Player öffnen und dort im "Datei öffnen" Menu über Rechtsklick die Datei Kopieren, Verschieben oder LÖSCHEN. Lustig ist aber, dass alle anderen Programme als Explorer.exe keine Probleme mit diesen Dateien haben. Ich kann also problemlos diese DivX *.AVI Files im Windows Media Player (grösste Schrottplayer überhaupt) abspielen?? Es passiert aber wirklich auch nur bei diesen Files, bereits Files im Format XviD *.AVI funktionieren wieder bestens. Schliesslich sind auch diese mit dem DivX Codec codiert.
Weiss da vielleicht jemand einen Rat?? Ich schätze mal, es könnte irgend ein File-Attribut sein, welches dem Explorer nicht passt.
|