![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.04.2004
|
![]() Hallo Alex,
mit Deinem Tipp hast Du auch mir bereits sehr weitergeholfen. Ich hatte mir lange Zeit die Zähne daran ausgebissen, Fenster zu verteilen und sie dann gleich beim Start eines Fluges wieder an der richtigen Stelle zu haben. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben. Das klappt jetzt also. Nur, was meinxt Du mit: "Damit die Panels im Vollbildmodus richtig platziert werden, muss die Auflösung der Monitore im FS9 identisch zur Auflösung im Fenstermodus sein." Welche Auflösung im Fenstermodus ist da gemeint? Ist das nicht die gleiche wie im Vollbildmodus? Bei mir sieht es so aus: Ich hab einen 19-Zoll-TFT und einen 15-Zoll-TFT-Monitor, die beide an einer Geforce 6600 GT hängen. Hauptmonitor ist der 19-Zoller. Ich habe als Standardflug im Fenstermodus einen PMDG-Flug definiert, mit bereits auf den zweiten Monitor verschobenem FMC und Radio-Panel. Starte ich nun den Flug, so werden die Panels auch sofort automatisch dort platziert. Will ich dann in den Vollbild-Modus schalten, hängt sich der Rechner aber auf. Er scheint irgendwie zu rechnen, dann kommt nichts mehr. Es hilft sogar nur noch rebooten. Da ich nun mehrere Stunden probiert habe, nun meine Frage: Woran kann das liegen? Auf dem Desktop läuft der 19-Zoll-TFT mit einer Auflösung von 1280x1024, 32 Bit. Sonst sehen die Deskopt-Icons zu groß aus. Der 15-Zoll-TFT läuft mit 1024x768, 32 bit. Will ich den auch auf 1280x1024 stellen, so erhalte ich einen "Out of Time"-Error auf dem 15-Zoll-Monitor und er wird schwarz. Ich habe auch schon verschiedene Frequenzeinstellungen versucht und im Internet geforscht. Hilft nichts. Was könnte dafür die Einstellungen sein, damit es funktioniert? Muss man sich vielleicht einen extra neuen Monitor-Treiber draufspielen und wo bekommt man so einen her? Im Flusi habe ich beide Monitore mit einer Darstellung von 1024x768 gewählt. Kollidieren diese Einstellungen mit den Deskopt-Einstellungen? Habe ich dich da richtig verstanden? Ich habe allerdings auch schon den 19-Zoll-TFT auf 1024x668 gestellt und den Flusi gestartet (es waren also sowohl im Flusi für beide Monitore, als auch bei den Desktop-Einstellungen 1024x768 gewählt). Und beim Umschalten wurde der Monitor immer noch schwarz. Was übersehe ich? Für weiterführende Hilfe dankt Oliver |
![]() |
![]() |