![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.02.2006
|
![]() ...hier noch eben sie Skizze.
Es geht im Prinzip darum, das ganze etwas modularer zu gestalten, damit ich für einen Netzwerkabend nicht gleich einen ganzen Pilotensitz mitschleppen muß, sondern im Notfall nur die einzelnen Controller (Stick, Collective, Pedale) abnehme, und dann ohne großes Kabel- Wirrwarr (und nach Möglichkeit mit relativ dünnen Kabeln (will sagen nicht mit 40 poligem, oder Druckerkabeln) das ganze wieder zu laufen kriege. Um die Anzahl der nötigen Drähte zu reduzieren, hatte ich halt die Idee, die Leitungen PC0 bis PC7, die ja wohl für alle Taster benötigt werden, durch einen 8zu3- Encoder zu jagen, ausgehend davon, das diese Leitungen nacheinander "abgefragt" werden. In den einzelnen Controller-Modulen sitzen dann natürlich ensprechende Decoder, sodass das Signal da wieder wie gewünscht zu Verfügung steht. Nur ist halt ohne Doku, bzw. ohne genaues Verständnis der Schaltung keine Aussage möglich, ob das überhaupt geht. Hoffe, das das jetzt etwas verständlicher war, als meine vorherigen Ausführungen. ![]() Jens |
![]() |
![]() |