![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.2005
|
Hallo zusammen,
vorweg erstmal zur Vermeidung von allzu viel Dresche: Nein, ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist. Ja, ich habe die Suchfunktion verwendet. Ja, ich habe schon bei Avsim geguckt. Ich weiß allerdings nicht mal genau, wonach ich suchen muss, was das Finden natürlich deutlich erschwert... ![]() So, und jetzt zu meinem Problem: Ich bin auf einer Tour mit der PMDG 737 durch Afrika. Nun habe ich das Problem, dass (vermeintliche?) Verkehrsflughäfen im FS nicht allzu gut dargestellt werden. Als Beispiel sei hier mal HCMM Mogadishu, Somalia genannt. Im FS bestehen solche Plätze oft nur aus einer Landebahn ohne Apron, Gates, Taxiways, ILS, etc. Wonach muss ich suchen, damit ich all das bekomme? Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich will natürlich nicht jede Buckelpiste in Afrika mit riesigen Terminals und voller ILS-Ausstattung, sondern nur das, was real auch vorhanden ist. Im Beispiel HCMM also zumindest mal einen Parkbereich (keine Ahnung, ob dort real ein ILS vorhanden ist). Mein erster (laienhafter) Gedanke war, dass dafür die AFCAD-Files zuständig sind. Ist das richtig? Die zweite (immer noch laienhafte) Annahme ist, dass das, was gemeinhin als "Scenery" bezeichnet wird, in erster Linie für schicke Gebäude etc. sorgt, oder? Das wiederum ist mir nicht so wichtig. Immerhin konnte ich (nicht mehr ganz so laienhaft) Mesh-Files als Lösung ausschließen, denn damit sorge ich ja "nur" für eine verbesserte Darstellung des Terrains, oder? In der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann und mag, schon mal vielen Dank dafür! Gruß Lars |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|