![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Zitat:
Ne, lass mal ab, ich denke das BIOS wird Dual Channel automatisch einstellen, immerhin kannst du ja schon was installieren, SATA HDs benötigt keinen speziellen Treiber, es sei denn man installiert ein RAID System mit mehrern HDs. Ich habe da noch eine Idee, bin mir aber nicht sicher, ob du das hinbekommst ? Bei einer Neu Installation von XP hat man die Möglichkeit den PC als ACPI zu installieren. ACPI ist aktiviert wenn ein ACPI fähiges BIOS gefunden wird. So, ACPI ist das Energieverwaltungssystem von Windows XP und greift ziemlich tief ins System ein. Es übernimmt auch die Verwaltung der verschiedenen Geräte. Nan kann diese Funktion bei einer Neu Installation von XP abschalten. Die Abhilfe ist recht einfach: Statt ACPI- den Modus Standard-PC aktivieren. Dies geschieht folgendermassen: # BIOS prüfen: Im BIOS sollte der Eintrag 'Plug and Play OS' auf 'NO' stehen. # Vor der Installation: Der Modus Standard-PC lässt sich bereits während der Installation von XP festlegen. F6 Drücken wenn im blauen Bildschirm nach aktualisierten SCSI etc. Gerätetreibern gefragt wird. dann F5 drücken und Standard-PC wählen. Es wäre mal einen Versuch wert Ich installier übrigens alle PCs als Standard PC, der besseren Performance wegen. Mike |
|
![]() |
![]() |