WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2006, 18:19   #1
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard OT: PC für einen 0815 User

Hallo Leute!
Meine Schwester hat mich gebeten,ob ich ihr nicht helfen könnte einen neuen PC zu suchen. Als letztes hatte sie einen Aldi-PC bis jetzt und der hat doch schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Ich möchte um Kosten zu sparen, den Rechner selbst zusammenschrauben, immerhin habe ich meinen auch selbst zusammengebaut und ihn perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Also ich bin kein Newbie.
Heute habe ich mal ein bisschen durchs Internet gesurft und irgendwie blicke ich nicht mehr durch, da sich doch einiges getan hat seit meinem Zusammenbau. Ich bräuchte von Euch jetzt eine Beratung welche Motherboard-Prozessor Konstellation denn nun Sinn macht bei einem Nutzer wie meiner Schwester.
Sie benötigt den PC v.a. für Digitale Fotos, viele Word-Arbeiten, viel Internet und sie möchte sich mal im Videoschnitt üben.
Soll man ein (scheinbar veraltetes) 478 Motherboard nehmen, die es recht billig gibt, die ja auch mit schnellen Prozessoren laufen oder doch ein in Zukunft upgradebares 775 System. Oder ist gar AMD? Ich habe bisher nur Intel verwendet. Bei AMD kenne ich mich nicht aus.
Auf dem Rechner sollen keine aufwendigen 3D-Spiele laufen, so dass also kein High-End System benötigt wird.

So gesehen, würde auch ein 1-Ghz System reichen, aber vielleicht kommt dann doch mal irgendetwas hardwarelastiges und ein bisschen was sollte er dann schon können. Er soll einfach stabil laufen und nicht ewig brauchen um viele Bilder zu öffnen und so was.

Aber ich blicke einfach bei dieser Vielzahl an Prozessoren und Motherboards nicht durch, welche Komponenten nun am besten für einen Mittelklasse PC taugen.

Könnt ihr mir da mal einen Tipp geben, damit ich die Masse an Produkten etwas besser eingrenzen kann.
Danke schonmal
Lukas
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag