![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Als Hardware empfiehlt sich unbedingt beim Neukauf eine 64bit CPU, wenn möglich, auch Dual-Core. Das ist die Zukunft.
Seitens OS (ich spreche jetzt aber nur von Windows) ist das 32bit heute noch empfehlenswerter, da es für das 64bit noch kaum Treiber und entsprechende Software gibt. Die Emulation von 32bit Software auf 64bit CPU funktioniert ja hervorragend ohne Leistungsverlust, umgekehrt schauts eher schlechter aus (also bei Windows64bit mit 32 bit Software). Max. im Server- bzw. Workstationbereich, wo schon jetzt 4GB nicht ausreichen, könnte ein 64bit Windows Vorteile bringen - wenn wiegesagt alle erforderlichen Treiber zur Verfügung stehen. Ich vermute, dass mit Vista 64bit dann die Entwicklung in diese Richtung rascher vorangeht. Ciao Oliver