![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo, bei einen Freund von mir herscht bei seinen PC ein Merkwürdiges Problem!
Er hat sich folgendes gekauft: AMD X2 4400 64 Bit 520 Watt Markennetzteil Asus A8N SLI Premium Ein ALU Gehäuse mit 6 Gehäuselüfter 4x 512 Corsair DDR 400 CL2 1x Sata1 160 Gb 1x Sata2 200 Gb beide Samsung Irgendeine Soundblaster Live Soundkarte- ca. 70 € Ati 1800XL Naja, jetzt hat er schon ein paar mal neuaufgesetzt in den letzten Wochen , doch der PC läuft nicht schnell und blockt manchmal- sprich wenn er ein Fenster in Windof aufmacht, dauert das schon manchmal ein paar Sekunden! Oder Einmal braucht er beim Hochfahren fast keine Zeit - und dann wieder mal 2 -5 Minuten! Und das Merkwürdigste- ich war heute bei ihm und hab gesagt er soll den Chipsatztreiber doch erneuern - den der von der CD ist der 4.5 und es gibt ja jetzt schon den 6.7! Naja, also haben wir den neuen DOwngeloadet- und wollten installieren - doch jedesmal kommt nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung- die genaue Fehlermeldung hab ich jetzt nicht mehr im kopf- oder wenn er Asus Update installieren will- kommt auch eine Fehlermeldung- Sowas wie- sie können die Software nicht installieren - da es sich nicht um ein Asus Board handelt ![]() Kann es sein das das Mainboard kaputt ist? Aber wenn ja- was soll man da bitte angeben was kaputt ist- den mit der Original CD Treiber läuft es ja- aber nur lassen sich keine neueren installieren Bitte helft uns!