Zitat:
Original geschrieben von mittelstandskind
als Trost Heft-CDs und Sonderausgaben - interessiert mich nicht. Wenn ich eine Sonderausgabe will, besorge ich mir die, wenn ich irgendetwas in digitaler Form will, besorge ich mir das aus dem Internet
|
Ich verstehe Deine Problematik, hast sie ja auch wirklich gut geschildert. Unser Problem ist halt, dass das für uns leider nicht die einzigen Kriterien sein können. Auf der einen Seite waren natürlich auch wirtschaftliche Überlegungen maßgeblich (die Zeitung finanziert sich ja auch aus Inseraten & da wollen Agenturen und Firmen einfach eine bessere Druckqualität), auf der anderen Seite hat die neue Erscheinungsform auch für die Leser einige Vorteile (wurden hier von anderen eh schon erwähnt).
Leider gibt es halt keine Veränderung ohne Nachteile, aber letztlich wird bei unserer Zeitung, ähhh unserem Magazin

wieder der Inhalt entscheiden. Und auch da sehe ich den Vorteil, dass wir einfach mehr Zeit für jede Ausgabe haben. Diese Zeit werden wir auch dafür nutzen unsere Online-Berichterstattung zu verbessern - eventuell findest Du ja dort die "Informationsfilterung" die Du willst, während Du im Heft die weniger zeitkritischen Sachen als ausführliche Berichte/Tests lesen kannst.
Wohin genau der Weg führt, wird sich erst weisen - jedenfalls danke (an alle) für die Anregungen & die Kritik, das ist ein wichtiger Input für uns.
Noch zur konkreten "Beschwerde" (Zitat oben): Die meisten Sonderausgabe wirst Du Dir nicht besorgen können, da sie nicht extra verkauft werden. Und die CDs werden keine 0815-Sammlungen sein, wir versprechen eben aus diesem Grund nicht für jedes Heft eine CD. Beim nächsten Heft wird übrigens schon eine dabei sein. Ob wir allerdings immer Deine Bedürfnisse treffen, kann ich nicht garantieren.
PS: ich hab Deinen Beitrag hierher verschoben, sonst machen alle anderen auch immer einen eigenen thread auf