WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2001, 08:29   #19
LAIRE
Veteran

Benutzerbild von LAIRE

Mein Computer

Standard

@[SWoT]Betux
Also fürs GAMEN ist es mittlerweile egal ob Windoof 2000 oder 98 se.
Frage: selber ausprobiert oder nachgeplappert??

Und was besser ist (LINUX oder WINDOWS) wird man so nicht beantworten können.
Hier kommt es auf individuelle Parameter an!!!!!

Ich sehe es so :
Zum Anfang war Windoof, damals noch 3.1 und Dos 6.0, fuer mich gut, weil die anderen Varianten (Linux und OS2) fuer mich komplizierter waren und ich mich in Win/DOS super ausgekannt habe.

Mittlerweile portiere ich mein System komplett auf Linux wobei es dermaßen einfach geworden ist eines zu installieren,(Progeny, Mandrake 8.0, und auch Suse 7.2) das alle aussagen ueber Probleme beim installieren mich wundern . Ich habe selbst Problemhardware und fast jede Installation klappt bei Linux. Das Windows ja auch Probleme bei Installationen bietet ist ja nicht neu, ODER?? zB zuerst Betriebsystem dann Via 4in 1 dann .....

Für mich ist es auch eine Frage der Moral. So wie wir eine Partei in Österreich haben die nicht ganz "einwandfrei" ist, so haben wir es auch am Betriebsystemmarkt "MS spioniert Kunden aus" habe ich mal gelesen. Sowas ist für mich schon so bedenklich an sich, doch die fast Monopolstellung kommt da noch dazu. Ob Windows XP schon als 2000 geplant war das BEZWEIFLE ich, da die MS Strategie eindeutig ist!
Wir testen keine BETAS weil Betatester die sogar dafür noch bezahlen
gibt es genug!! (Ich erinnere an die Windows 95a Version die dann als Win 95b Win 95c Win 98 Win 98b Win 98se und zum Schluss Win ME erschienen ist von den tausenden Patches ganz zu schweigen!!) So macht man Geld!! Kunden sind denen Schei** egal.

Und recht haben sie solange noch genug Windows kaufen geht die Rechnung auf.

Linux ist für mich auch eine geistige Einstellung von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit (uups etwas zu revolutionär aber es trifft für mich den Kern der Sache. Sowas muß jeder für sich entscheiden!!

Nochmal ich mache nicht Windows schlecht, ich finde es sogar nicht schlecht, für Newbies als Einstieg ist es super. Oder für einfache User die mit den vielen Neuinstallationen langsam zu Semiprofis werden. (Auch Win 2000 sollte neuinstalliert werden, habe es selbst getestet 1.Laufzeit 8 Monate(schon besser als andere davor) Nach der Neuinstallation 1/3 mehr Speed.

Oder wennst damit glücklich bist und arbeiten kannst unter Windows is es auch super, oder.

Aber Leute Linux steht in den Startlöchern und ich glaube in 2 Jahren ist es soweit das MS sich am Betriebsystemmarkt warm anziehen muß.
Aber, ich glaube ich schläfere schon die meisten ein mit meinem Gesülze. Hauptsache wir können computern ist die DEVISE(egal ob auf Win oder Lin oder sonst was)