WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2006, 01:12   #21
Indianer
Newbie

Standard

Hallo

Bin neu hier und deses Thema beschäftigt mich auch schon länger. Jetzt allerdings wird es sehr akut, da mein Switch was eh getauscht werden sollte, das Zeitliche gesegnet hat.
Alle Kondensatoren geplatzt ;-) Merke: Kein Bügeleise oder sonstiges an eine EDV Leiste hängen.

Naja das neue Switch ist dann managebar und kann auch Port Trunking.
Mein Server hat OnBoard 2 Intel Gigabit Nics.
Per Netzwerklastenausgleich kann ich die ja zusamnmenschalten (Win2003)
Ist es dann also so, dass ich Nic 1 die 192.168.1.1 und Nic 2 die 192.168.1.2 gebe, dann die beiden Karten zusammenführe via Netzwerklastenausgleich und dann diese beiden Ports am Switch trunken muss?
Funktioniert dass dann so, dass wenn einer via Gigabit zieht, dass dann noch ein anderer schnell ziehen kann, dann aber verteilt auf die andere Nic?
ist die IP dann immer die 192.168.1.1 und der Server bzw das Switch machen den Rest und der Clientbediener bekommt von dem ganzen im Endeffekt nichts mit?

Über nutzen usw kann man immer diskutieren, da sist klar. Nur wenn es sich anbietet und es da ist, kann mans auch nutzen. Bezahlt isses ja ;-)
Fakt ist auch, dass ich nicht nur eine Sata Platte habe und wenn man dann von verschiedenen Platten zieht hat man ja auch wieder Bums, zumal die Nics dann auch noch via PCI-X angebunden sind, was das auch wieder anständig werden lässt denke ich.

Kann mir dazu einer was sagen? Als Switch soll das Level-One 1675T herhalten.
Level-One aus dem Grunde, da die mir am tel sagten, man dürfe die Lüfter tauschen und die Garantie bleibt erhalten. wer macht das schon und L1 ist ja auch nicht der schlechteste.

MfG Indi
Indianer ist offline   Mit Zitat antworten