![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
CDRW-Dateien plötzlich unlesbar?!?!?!? HDD-Partitionen gelöscht... HILFE!
Hi Leute!
Ich bin wirklich SAUER! Zum einen auf mich, zum anderen auf Adaptecs "tolles Direct-CD"!!! ![]() Folgendes Problem: Wie vielleicht so manche von Euch mitbekommen haben, habe ich mein System (vor allem wegen Gehäuseumbau, Umstieg von Wechselrahmen auf eingebaute HDD) komplett neu aufgesetzt. Also was mache ich, ich speichere meine Mail-Daten (bisher OE5 [sollte sich auch änderen] - dumm und naiv wie ich bin(!!!) auf ´ne CDRW, die ich mit Adaptec Direct-CD formatiert hatte. Die Größe der Dateien wird noch mal verglichen, und alles SCHEINT zu passen... Einen Tag später, das böse Erwachen!!! Mein liebes System erklärt mir beim Versuch, die Daten auf die neue Platte zu spielen, daß Teile der Daten nicht lesbar sind, und damit natürlich auch nicht importierbar, etc.!!! ![]() Ich war wohl leider VIEL zu naiv, als ich dachte, das Ganze sollte funzen... Auf der Platte, wo die Daten drauf waren, sind die Partitionen inzwischen gelöscht (das ist allerdings alles, es wurde also noch nichts formatiert, oder so... - allerdings weiß ich die Größen nicht mehr mit Sicherheit...) Die Frage nun: Gibt es irgendeinen Weg, meine Mails doch noch zu retten???? (Habe zwar noch ´ne zweite Sicherung, allerdings ist die schon ein paar Monate alt, sodaß mir dann nicht ganz wenige Daten fehlen würden! Wäre damit alles andere als glücklich... ![]() Hoffe, daß mir jemand von Euch helfen kann! THX! MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |