![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen einen 19 Zoll CRT Samsung SyncMaster 997MB zugelegt, da mein Vorgänger einen Grünstich hatte. Nun habe ich ja extra einen CRT genommen, damit ich ordentliches Schwarz darstellen kann, das ist ja das Problem bei TFT's - die können einfach aus technischen Gründen kein Tief-Schwarz darstellen. Nun folgendes Problem - Monitor aufgebaut und Helligekeit und Kontrast eingestellt. Aber was sehe ich? Das Bild ist viel zu hell, ich habe nun schon die Helligkeit auf 0% runter gedreht, Kontrast bei 100%. Das Schwarz, wie es bei meinem Vorgänger-Monitor war, ist immer noch milchig weiß. Da hätte ich ja gleich einen TFT nehmen können. Ein Anruf bei Samsung brachte kein richtiges Ergebnis. Er sagte ich könne ja mal in irgend einen Laden gehen, wo dieser Monitor aufgebaut ist und dann vergleichen. Deshalb meine Frage: Wenn hier jemand solch einen CRT besitzt, würde es mich mal interessieren, ob dort die Helligekeit soweit runtergedreht werden kann, daß praktisch der beleuchtete Teil der Bildröhre vom Schwarzbereich her mit dem nichtbeleuchteten Teil gleichgestellt werden kann. Das sollte normalerweise ohne Probleme funktionieren, zumindest bei CRT's. Ich nämlich habe den Eindruck, mein neuer Moni hat einen Fehler. Sollte diese Helligkeitsdarstellung jedoch normal sein, frage ich mich, wofür es dann noch einen CRT gibt, denn wie gesagt, das sind ja eigentlich die Vorzüge eines CRT's.