![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2001
|
![]() Der Elevator steigt und steigt. Trotzdem geht der Höhenanzeiger immer weiter runter! Als letzten Ausweg bleibt mir nur, die Leistung zu erhöhen.....
Moment, so was ähnliches hatte ich schon mal. Damals, im FS5.1, aber das ist schon lange her.... Eis!!! Ein Blick zum versteckt liegenden Vergaservorwärmer: Beim Starten der Situation hatte ich tatsächlich vergessen, diesen zu ziehen. Endlich wieder schöne, wenn auch nicht perfekte „Icing conditions“ und die Luft ist auch turbulenter geworden: ActiveSky Version 6 dreht noch einmal kräftig an den FS-Wettereinstellungen und schafft wirklich ein neues Fluggefühl. Bevor es aber so richtig los geht, verlangt AS im Gegensatz zum Vorgänger doch ein wenig Aufmerksamkeit vom voreiligen Nutzer (also mir ![]() Ich installierte munter die neue Version, löschte das alte ASVE Verzeichnis, downloadete das aktuelle Wetter, startete den Sim und flog mit einer neuen Faszination. Aber irgendwas stimmte da nicht. Zwar kein Absturz, aber lud ASv6 wirklich das aktuelle Wetter? Ich beobachtete den Download. Dieser erfolgte problemlos. Doch im Moment des Aktivierens kam eine kurze Fehlermeldung: „Error downloading..... Will retry at next update..“ Ich retryte wie ein Irrer, leider vergeblich. Ich flog also unbemerkt die ganze Zeit mit dem zuletzt geladenen Wetter vom ASVE! Was blieb zu tun? Eine kleine Nachmittagssession anstatt dauernd rumzufliegen ist auch mal ganz nett. Nach fielen Versuchen war der Fehler dann lokalisiert: ASv6 benötigt die alte ASV Version anscheinend, um den Download schlussendlich zu aktivieren!!!! Wohl auch deshalb hatte ich von Deinstallation der alten Version nichts auf der Seite von Hifisim finden können und eine Supportanfrage brachte dasselbe Ergebnis: Von einer Deinstallation einer alten ASV-Version ist beim Upgraden auf ASv6 dringend abzuraten! Endlich funktionierte alles. Aber wie sagt Murphy so schön: Die Lösung eines Problems dient der Schaffung eines neuen Problems. Kaum ließ ich nach einer Stunde Flug den Simulator aus den Augen und kehrte erst nach einer weiteren Stunde zum PC zurück, war der FS verschwunden. ASv6 auch. Der PC hatte sich wohl zu einem lustigen Neustart entschlossen. Natürlich konnte der Verursacher nur der Neue im Bunde sein (also ASv6). Da werden Haare grau. Das Problem konnte allerdings ohne größere Probleme beseitigt werden: Einfach das neue Update-Paket SU1-C installiert und alles scheint jetzt in weittestgehender Ordnung. ASv6 mit Build-Nummer 441 sollte dringend auf eine höhere Nummer upgedated werden! Auch wenn diese Fehler sehr abschreckend erscheinen mögen: Ich kann auf das neue ActiveSky einfach nicht mehr verzichten! So tolle Turbulenzen während der Landung hatte ich ewig nicht mehr. Wünsche euch weniger Bugs und hoffe, dem ein oder anderen hiermit weniger „graue Haare“ mit ASv6 beschert zu haben, Andreas |
![]() |
![]() |