WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2001, 21:38   #1
harakiri
Veteran

harakiri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard exkursionsziele für angehende edv-techniker?

hallo,

ich unterrichte seit kurzem eine neue klasse des bbrz(finanziert durch ams und auva, ziel ist die umschulung von strukturellen arbeitslosen), wobei die schüler (innerhalb von zwei jahren) zu edv-techniker ausgebildet werden. derzeit sind wir noch bei den grundlagen, aber früh übt sich...

nachdem wir aber bald mit dem stoff durch sind ist zeit für eine exkursion im raum wien...nur wohin??

geschäfte wie z.b. der raisl wären ja ganz nett, nur wenn ich da mit knapp 20 leuten auftauche, muss der erst mal ausbauen damit alle reinpassen

woran ich eventuell dachte ist das actebis werk bei gross-enzersdorf, aber das liegt halt schon ein bissi ausserhalb...

daher die frage: kennt jemand einen edv-betrieb/ein edv-geschäft (oder arbeitet vielleicht selbst in einem solchen), wo eine interessierte gruppe eine halbwegs interessante betriebsführung bekommen kann?

(langfristig könnte das natürlich auch für das unternehmen interessant sein, denn nach 1,5jahren ausbildung müssen die angehenden edv-techniker ein praktikum in einem betrieb absolvieren...)

wäre daher für vorschläge aller art (wenn's nicht der würstelprater ist ) sehr dankbar!!

lg

hara kiri
harakiri ist offline   Mit Zitat antworten