![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
![]() |
![]() Meine Erfahrung war, dass die Texturen schneller laden, also man weniger lange graue, untexturierte Flieger sieht. Man kann das vielleicht dadurch erklären, dass die Texturmengen, die zur Grafikkarte übertragen werden kleiner sind, wenn man DXT3 nutzt. So wie ich das verstanden habe werden die Texturen nämlich erst in der Grafikkarte dekomprimiert. Kann sein, dass das bei stärkeren Grafikkarten-Busses wie PCIX oder AGP 8x keine so große Rolle mehr spielt. (Nutze AGP 4x.)
Ich habe kaum bessere Frames beobachtet wenn das Bild statisch bleibt, aber die Framebremse zieht beim Schwenken nicht mehr so stark an. Habe aber keine direkten Vergleiche gemacht. (Objektiver Art.) Wenn du bei Airports wie EDDF um jedes Frame kämpfst wäre es wichtig, mal deine AI Flieger auf Polygon- und LOD-Zahl zu überprüfen. (Sonst natürlich auch!) Das geht mit der Demo von Aircraft Container Manager (ACM). Einige Dieser Zahlen für gängige Modelle und eher ausführliche Erläuterungen hab ich mal hier gepostet: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=157526