![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() hallo zusammen!
habe vor, mir in nächster zeit einen neuen pc zu kaufen (so ca. 800 - 1200€) und wollte da mal eruieren, was mich am günstigten (!= billigsten) kommt; gesucht wäre ein halbwegs leistungsstarkes teil (office, inet, tw aber auch gierigere multimedia-spielerein oder games) nach möglichkeit in kombination mit einem tft irgendwas in richtung: - p4, 3,4gh - 1024 mb ram - kräftige graka - soundkarte - fast egal, dolby 5.1 muss ned sein - hdd - fast egal, falls ich alte ide-disks reinhängen kann - lan (wlan dazu wäre nett, muss aber nicht sein) - usb2 (firewire dazu wäre nett, muss aber nicht sein) - floppy/cardreader wären nett, müssen aber nicht sein - tv-card - tft 17"-19" OHNE: - Software - Maus/Tastatur - auf cd/dvd-lw kann ich im notfall ev. auch verzichten - liegen noch ein paar rum nachdem ich wie gesagt keine sw brauche, war mein erster gedanke div. online-pc-konfigurationen ala dell oder chilligreen oä - aber selbst wenn ich mir dort pcs ohne sw zusammenstelle, dann sind die immer noch teurer (tw. etwas, tw. viel) als vergleichbare pcs von zB. saturn/mm oder cosmos (die es scheinbar nur mit win gibt) -> sind die aktuellen "nach-weihnachts-rausschmeiss-aktionen" der großen ketten preislich (bzw. preis/leistungsmäßig) dzt. wirklich unschlagbar, oder wo sollte ich mich sonst umschaun? (gabs da nicht mal einen tipp mit hw für studenten??) was könntet ihr in der preisklasse (800-1200) empfehlen - bzw. wo hinken meine bisherigen vorstellungen? danke, santoo |
![]() |
![]() |