![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ich habe leider auch die EHAM Szenerie von Cloud9 online gekauft. Ich weiss schon jetzt, dass wenn ich mein System verändere die Szenerie nicht mehr zu aktivieren sein wird. Wahrscheinlich wird Cloud9 mich dann ebenfalls bezichtigen die Szenerie auf mehreren anderen Systemen installiert zu haben. Dieses Verfahren hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Kopierschutz zu tun. Wenn man eine Lizenz besitzt, muss der Anwender in der Lage sein, wann immer er wil neu zu installieren, insbesondere wenn das System verändert oder ein neuer PC gekauft wurde. Dies ist hier nicht der Fall, da CLoud9 jeglichen Versuch als Installation auf weiteren PC's interpretiert und somit einen Lizenzverstoß behauptet. Mich würde interessieren, ob dieses Geschäftsgebahren dem EU-Recht entspricht. Ich interpretiere dies eher als Mafia-Methode. Wenn man bedenkt, wo die Inhaber von Cloud9 zu Hause sind, passt das sogar.
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
![]() |
![]() |