![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2000
|
HILFE!!! Unerklärliche TCP/IP Probleme unter WIN Me
Ok, alles fing damit an, daß ich am Abend ganz normal meinen Computer (Duron + Abit kt7 + Elsa Gladiac + Chello) ganz normal heruntergefahren habe.
Am nächsten Tag startete ich diesen wie gewöhnlich, und wollte ins Internet, als mir alle Programme den selben Fehler prognostizierten: "Socket konnte nicht erzeugt werden" und ähnliches. Ich deinstallierte das Netzwerk, baute die Netzwerkkarte aus, stellte im BIOS auf "default", leerte "Autostart" und "Run" + "RunService" in der Registry. Fuhr neu hoch, wieder Runter, Netzwerkkarte rein + Netzwerk neu installiert --> nix .... "Can't create socket!". Windows neu installiert .... "Can't create socket!". Folgendes ist aber so richtig seltsam: Ich baute alle Karten bis auf Grafik und Chello-Netzwerkkarte aus, fuhr hoch, und probierte den Chello-DNS-Server anzupingen.... kein Problem 0% Verlust. Wenn ich jedoch mit IE oder sonst was auch immer ins Internet möchte (WWW,FTP,POP, ....) --> ... "Can't create socket!" oder "TCP/IP ist nicht richtig installiert" Danach baute ich meine Heimnetzwerkkarte ein. Die Chello-Netzwerkkarte + Proxyserver kamen auf einen 2. Computer. Fuhr neu hoch. Nun ist es von mir möglich den 2. Computer anzupingen und auf dessen Festplatten zuzugreifen (nur TCP/IP auf beiden installiert)...aber Internet über Proxy funktioniert nicht .... "Can't create socket" Weiß jemand Rat, denn langsam bin ich am Verzweifeln!!!!! Dim |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|