![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Cirrus SR22 G2 und Panele/Garminfrage
Hallo Leute Nun da die Version SR22 auf dem Markt ist und ich mit der Version SR20 gewartet hatte, weil die Leute von Eagelsoft da noch einige "Dinge" einbauen wollten, was sie aber nie taten...., habe ich nun die neuste Version der Cirrus SR22 gekauft. Muß schon sagen, das ist "was fürs Auge". Aber einige Dinge sind nicht so optimal. Trotz Handbuch was wirklich vorbildlich ist, findet man nicht, wie man die Amerikanische IFR Datenbank zur INTERNATIONAL IFR wechselt. Im Forum direkt habe ich mit Translator-Hilfe gefragt und auch ne Antwort bekommen: ES gibt ein Klickpunkt den ich nie gefunden habe: (original Text ![]() If you are referring to the RXP Garmins there are two ways of switching the Databases. 1. While in FS2004 if you display the RXP GNS 430, looking at the display, just above the left tuning knob and to the left a bit there will be a clickspot you can click on to change from Americas, to IFR International databases. 2. The more complicated (albeit less irritating way) is to have the GNS 430 load your desired database automatically when the GNS 430 loads. This task can be accomplished by loading the RXPGNS430.INI file found in the panel.430 folder of the SR22. Locate the following line: GnsBase=-1 and change it to this: GnsBase=1 This will automatically load the International Database for every flight without having to switch anything. More of a time saving feature than anything. Also..... Variante EINS mit dem Klickpunkt habe ich nie gefunden, weiß der Kuckuk wo der Punkt steckt... Und Variante 2 habe ich gemacht in der erwähnten .ini Datei, habe das "-1" zum simplen "1" gemacht, doch auch hier beim Start des GARMIN erscheint immer wieder das AMERIKAN IFR. Abgesehen davon das die Navigationsdaten alle von 2002 sind. Die Geschichte geht weiter. Da ich vor Monaten von Simflyer das Garmin GNS 530/430 gekauft habe, damit wirklich super zurecht komme, wollte ich nun das original GAMIN von der Cirrus SR22 tauschen gegen dem Simflyer moderneres Garmin. Doch das übersteigt meine Fägigkeiten.Warum die von Eagelsoft für den Preis nur das G430 einbauten bleibt wohl dessen Geheimnis. Zumal da noch die Frage entsteht, ob die anderen Displays denn auch die Daten vom "neuen Simflyer Garmin" was ja gar nicht da rein gehört, auch dann erkennen und anzeigen. Vielleicht ist die Kiste so programmiert, das das GAMIN von der Cirrus das ist das RX Garmin, als Pflicht da drinne ist und man nix ändern kan. Das ist aber keine Kitik an dem Flugzeug, wunderschön und die Fähigkeiten, was da alles angezeigt werden kann, sind schon enorm. Leider kein WX dabei und eine Bodendastellung ist auch nicht vorhanden in den Hauptdisplays. Vielleicht beschäftigt sich ein Panel-Experte damit mal und findet ne Lösung, wie man die Garmins umtauschen kann. Nebenbei bemerkt gibt es noch einen seltenden Effekt. Warum auch immer, wenn ich in EDDS stehe, das German Airports ASddOn habe, und ich schalte in der Cirrus das GARMIN an, schmiert der komplette FS2004 ab. (CTD) was einige Kilometer weiter entfernt nicht passiert. Der Zusammenhang zwischen Navigationsgerät und Stuttgart bleibt da wohl schleierhaft. Nette Grüße vom Jörg
____________________________________
unabhängig & unbequem http://www.flusiag.de Neue private Inhalte, interessante Downloads für Ariane-Flieger |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|