WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2000, 13:56   #1
Gimli
Newbie

Böse

Hallo!
Ich habe eine V6800 Deluxe 32MB DDR SGRAM.Seit ich die Karte mit dem BIOS V2.10.02.10.02 geflasht habe,funktioniert nur mehr der Desktop(2D).Sobald ich ein Spiel starte friert der Schirm ein oder erzeugt einen Pixelsalat ala Hundertwasser.Also steckte ich die Karte in meinen anderen PC, mit dem selben Ergebnis.Ich verwende die neuesten VIA 4in1 und AGP Treiber.Mein System besteht aus einem ASUS A7V-Mainboard(Rev.1.02 BIOS 1004D), einem Thunderbird 800 MHz, 128 MB PC 133 Kingston Speicher, einer Seagate Barracuda 2 30 Gbyte Platte und nicht zu vergessen einem Enermax 431Watt Netzteil.Mein Betriebssytem ist Win 98SE.Ich hatte schon einmal dieses Problem und schickte die Karte zur Reperatur, mit dem Ergebnis das ich seit einer Woche eine neue Karte habe. Gleich nach dem Einbau probierte ich Diablo2 aus und es funktionierte. Meiner nächster Schritt war die Aktualisierung der Treiber und der BIOSe. Mit dem Ergebnis,daß 2D funktioniert und 3D nicht. Also denke ich das Problem ist die Firmware der Grafikkarte und die Lösung sei eine ältere Firmware, aber das Tool zum flashen von ASUS ermöglicht keine Sicherung der bestehenden Firmware. Nirgendwo finde ich im Net eine ältere Version des BIOS.!!!Und ASUS findet es nicht wert mir zu posten!!!.HAT DA DRAUSSEN VIELLEICHT JEMAND EINE???
Das nächste Problem ist der VGart Treiber, er erkennt den Chipsatz vom A7V(KT 133) nicht.
Gimli ist offline   Mit Zitat antworten