![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
![]() Hallo Zusammen,
![]() bin neu hier im Forum, auch wenn ich schon eine Weile mitlese und hier schon einige wertvolle Tipps bekommen habe. Jetzt habe ich eine Frage an die FSBUS-Spezialisten. Ich bin dabei, ein 737NG-cockpit mit FSBUS zum Leben zu erwecken. Ging auch alles prima (obwohl ich alles andere als ein Elektronikspezialist bin), bis jetzt… Ich möchte meinen Throttle Quadrant zu einem Autothrottle machen und habe mittels FSSERVO und FSCOM 3 zwei Modellbau-Servos angeschlossen (GWS Mini Servo). Mittels FSROUTER 2.2 kann ich diese im Testbetrieb auch zum Leben erwecken. Allerdings drehen beide in unterschiedliche Richtungen (baubedingt mussten die Servos unterschiedlich orientiert eingebaut werden). Einer dreht nun den einen Throttle-Hebel von 0% Schubeinstellung bis ca. 80% Schubeinstellung – der andere von 100% bis ca. 20%. Nun meine Fragen: 1.) wie kann ich die Servos so „kalibrieren“, dass sie beide den gesamten Bereich von 0% bis 100% nutzen (derzeit nutzen sie nur ca. 80% im FSROUTER-Testbetrieb, obwohl die Servos selbst einen deutlich größeren Winkel können). 2.) wie kann ich das Problem der entgegengesetzten Laufrichting der Throttlehebel lösen? Ein Studium der Nachrichten in diesem Forum und der FSBUS Dokumentation hat mich nicht weiter gebracht. Vielleicht hab ich natürlich auch was übersehen… Wäre prima, wenn jemand von euch einen Tipp hätte. Viele Grüsse, Wolfgang |
![]() |
![]() |