WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2005, 17:14   #11
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Hallo Tobias,

neue Pedale anzuschaffen ist sicher eine gute aber nicht ganz billige Idee.

Man muss sich einfach vergegenwärtigen, dass diese Pedale nicht den Qualitätsmaßstäben und Checkintervallen von irgendwelchen Luftfahrtsbehörden unterliegen und deshalb auch mal in die Knie gehen können.
Es ist jedoch schwierig, hier von weitem die Ursache festzustellen. In der Kette von der Mechanik, die den Poti betreibt, über den Poti selber bis hin zum Anschluss oder der Software selber, überall kann Ungemach lauern.

Welchen Wert gibt den FSUIPC in der Mittelstellung an? Wenn dieser sich ständig verändert, dann müsste es eigentlich an den Pedalen selber liegen. Die Werte der Kalibrierung können sich m.E. nicht verändern, die werden ja festgeschrieben. Alleine der Output des Poti kann - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr stabil sein.

Gruß René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag