![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo,
erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! ![]() Zuerst zum Lenkrad: Ja, dass hat Sidewinder Wheel hat schon Force Feedback und es funktioniert auf einem anderem WinXP PC (mit Gameport Anschluss) ohne Probleme. Deshalb würde ich mich auch ärgern, wenn ich nur wegen des fehlenden Gameport Anschluss ein neues Lenkrad kaufen muss, zumal ich es bisher nur selten benutzt habe. Ich habe auch mal auf die Creative Homepage geschaut und da steht, wie von euch ja schon vermutet, dass die Audigy 2 ZS tatsächlich einen Game-/MIDI-Port besitzt. Da ich den PC und damit auch die Sounkarte bei Dell gekauft habe, fehlt hier natürlich die Game-/MIDI-Port Slotblende ![]() Aber dann weiß ich jetzt wenigstens, wonach ich suchen muss ![]() (Die Audigy 2 ZS + Zubehör nochmal zu kaufen, wäre ja immer noch günstiger, als ein neues Lenkrad ![]() Auf dem Mainboard habe ich übrigens keinen Gameport-Pinheader gefunden. Ich dachte, dass es unter Umständen Probleme mit einer zweiten Soundkarte geben könnte (z.B. Konflikt zwischen den Soundkarten). War aber auch nur eine Vermutung, denn ich hatte noch nie zwei Soundkarten in einem PC. Gruß Tim |
![]() |
![]() |