WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2001, 15:53   #1
Erich der Genervte
Newbie
 
Registriert seit: 08.10.1999
Beiträge: 15


Standard Welche analoge Videoschnittkarte ist die Beste?

Ich hätte eine Frage zum Videoschnitt bzw. zur Aufnahme vom S-VHS Videorecorder auf die Festplatte um den Film in Mpeg auf CD zu archivieren.
Ich arbeite zur Zeit mit der Pinnacle DC10plus Schnittkarte. Läuft zu meiner Zufriedenheit, aber mich stört daran, das diese Karte nur im AVI-Format aufnehmen kann und in der besten Qualitätsstufe nur eine Aufnahmedauer von ca. 10 Minuten hat. So muß ich Filme in viele Dateien aufteilen und natürlich selbst auf einen guten Schnittpunkt achten (Möglichst keinen harten Schnitt bei Ton und Bild).
Nachher wandle ich mittels WinOnCD 3.8 die AVIs in Mpeg um und füge sie mit dem Programm File Split wieder zu einem ganzen Film zusammen.
Ein weiterer Nachteil ist das stundenlange Warten bis die Umwandlung fertig ist.
Ich suche jetzt eine Karte die direkt die Daten in Mpeg auf die Platte schreibt und ich dann nur noch die CD brennen muß. Mein Händler (VDS) wo ich die DC 10+ gekauft habe, teilte mir mit, das es wohl eine Hauppauge Karte gibt, diese aber zwingend einen Intel II oder III verlangt. Mein System:

AMD Duron 700
Asus A7V
320 MB PC 100
15 GB + 30 GB Festplatte
Soundblaster 128
ATI Radeon 64 ViVo
Toshiba 1502 (16xDVD / 48xCD)
Plextor Brenner 12/10/32 Atapi

Stimmt die Aussage des Händlers? Wenn ja, gibt es Alternativen? Der
Preis ist mir nicht so wichtig, funktionieren soll es!
In einem Inserat habe ich die Pinnacle DV 500 gesehen, sie hat anscheinend einen Zusatzstecker für analoge Eingänge, kostet aber 14000.- mit Adobe Premiere 6.0 ,die Software brauch ich aber nicht!!!
Und die Karte alleine gibt es anscheinend nicht und es stellt sich noch immer die Frage ob diese auch einen Intel braucht?!

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
Erich der Genervte ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag