![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#40 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.11.2005
|
Hm.. also Festplatten sind immer wieder ein "heißes" Thema.
Ich schreibe mal unbewertet meine Erfahrungen hin: Alle Platten wo nix anderes steht IDE 7200U/min, entweder mit 80 oder 120mm Lüfter gekühlt der aus der Gehäusefront mehr oder weniger direkt auf die Platten bläst. IBM/Hitachi 2 Stk 20GB - nach 3 bzw 6 Monaten kaputt 2 Stk 40GB - wie oben Alle auf Garantie getauscht bekommen, Ausfall der getauschten nach weiteren 6 Monaten, wieder getauscht bekommen. 1 davon war bereits bei Lieferung wieder defekt. Wieder getauscht bekommen, nach weiteren 6 Monaten in den Ruhestand geschickt. Seagate 2 Stk 80GB - nach 1 Jahr Serverbetrieb 24/7 mit gemessenen 55°C (Fluke kalibriertes Meßgerät, bin aus der Kunststoffbranche) seitlich am Gußrahmen (man beachte - gekühlt) in den Ruhestand geschickt 3 Stk 120 GB - Serverbetrieb 24/7 seit 2 Jahren keine Probleme, werden bald getauscht. 2 Stk 120 GB - Desktopbetrieb, keine Probleme wie oben. Samsung 4 Stk 160 GB - leiseste und kühlste meiner Platten (1 Stk davon als externe Backupplatte ungekühlt) Desktopeinsatz seit ca. 2 Jahren, keine Probleme Maxtor 1 Stk 300GB - lauter als Samsung, ab und zu (Kalibrierungs?)geräusche (Klacken) sonst keine Probleme, Einsatz bis jetzt 1 Jahr Desktobbetrieb 2 Stk 300GB SATA - wie oben im (Software) RAID1 Außer Konkurrenz: IBM 4,5GB SCSI Platte, 7200 U/min Serverbetrieb 24/7 als Systemplatte seit (ich glaub) 1997 oder so. Also nicht auf Hersteller allgemein schimpfen, es gibt verschiedenste Modelle und da kann man auch noch Glück und Pech haben. Von der Fehlerquelle User mal abgesehen. ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|