![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Ich kann mich da Martin nur anschließen. Wenn du wirklich viiiieeeel Zeit und Muße hast, such wirklich mal nach dem Stichwort "Flugplanung" hier und lies dich ein. Sicherlich bleiben dann noch Fragen offen (wenn nicht, umso besser). Diese kannst du dann naturelemente hier reinstellen und dir wird sicherlich auch gern geholfen. Vielleicht nur soviel: Für die Atlantiküberquerung sind die NATs (North-Atlantic-Tracks) sehr wichtig, es sei denn, du fliegst "oben rum" über Grönland. Wind macht, wie Martin schon sagte, sehr viel aus. Nur als Beispiel: Wenn du mit 100kt unterweg bist, und 100kt Wind auf die Nase hast, kommst du niemals an. Ich weiss, für nen Jet unrealistisch, aber als Beispiel reichts. Sprit ist natürlich auch wichtig. Wenns Wetter scheiße ist, brauchst u.U. mehr Sprit als in die Maschine passt oder aber, du musst ausladen bzw. Paxe dalassen, was die sicherlich gar net freuen wird. Wie du siehst, ist das Thema recht umfangreich und ich fang schon wieder ungewollt an zu labern ![]() BRGDS Matu
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|