![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo,
ich weiß, dass es hierzu schon mal einen Thread gab…möchte dennoch einige weitere und vor allem speziellere Fragen an euch loswerden loswerden – ich hoffe, ihr könnt mich vor hier noch letzte Entscheidungshilfen geben. ![]() Habe mir gestern FE installiert, und nun fehlt mir nur noch das passende Wetterprogramm. Tendiere nun auch zu ASV, weil ihr ja wohl überwiegend gute Erfahrungen mit dieser Kombi gemacht habt – denn mir gefallen die FE-Texturen etwas besser, will diese also auch weiterhin einsetzen. Mein Ziel ist es, nicht nur schöne (und zugleich Frame schonende) Texturen zu erhalten – was ich ja mit FE nun bekommen habe, sondern mit diesen Texturen nun auch das gesamte Aussehen des Wetters realistischer zu gestalten – vor allem richtig fette Gewitterwolken mit Eisamboss, Regengebiete, wo es drinnen auch wirklich trüb-grau ist und Nebel in den Tälern, der auch so aussieht wie er sein soll. Und diese bessere Zusammenstellung – durch bessere METAR-Daten und intelligentere "Wettermaschine" – auch noch womöglich, ohne meine gerade gewonnenden Frames wieder abzugeben ![]() Ich dachte da an ASV, da ja offensichtlich FS Meteo nicht so viele Funktionen bietet. Dazu habe ich nun noch einige Fragen: - Kann ich die interessanten Funktionen, wie "Force Thunderstorms with CB" und "Extend Thunderstorm Layers" von ASV nutzen, ohne die ASV-Texturen laden zu müssen (da ich ja die von FE habe)? - Wenn ja, gilt dies auch für alle anderen Optionen, wie "Visibility", Winds and Turbulence" (hier möchte ich alles deaktivieren), "Clouds and Precipitation"? - Was ist der Unterschied zwischen den Settings bei "Active Environment" unter "All manual" und "ICS + Last Sky" ? – bei beiden soll ja eine Nutzung der FE-Texturen (ohne ASV-Texturen) möglich sein. - Wenn ich ggf. nun doch ASV-Texturen einsetzen möchte, werden damit die FE-Texturen einfach überschrieben, beim späteren Starten von FE dann wieder die ASV-Texturen? Oder gibt es dann Probleme mit einem Texturmischmasch oder gar Abstürze usw.? - Kann ich ASV auch vorübergehend komplett deaktivieren, um nur mit FS-default bzw. FE zu fliegen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier noch etwas helfen könntet – so komme auch ich dann zur Ruhe und kann ASV bestellen ![]() …Oder kommt mir jetzt noch jemand damit, das gehe mit MS Meteo auch, und zudem frameschonender? ![]() Gruß Roland |
![]() |
![]() |