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| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
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#1 |
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Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
Alter: 40
Beiträge: 773
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brauche hilfe in marketing für eine klausur nächste woche..
frage1: "exponentiellen Glättung" -> wann brauch ich die? wie lautet die formel? wie muss ich sie umformen wenn was bestimmtes gefragt ist? frage2: Konfidenzintervall -> die gleiche frage wie oben.. unten hab ich zur veranschaulichung eine fragestellung.. wie lös ich dieses bespiel? Es soll das Image der Mineralwassermarke Römerquelle ermittelt werden. Über den Bekanntheitsgrad der Marke Römerquelle in der Grundgesamtheit sind keinerlei Informationen vorhanden. Die Irrtumswahrscheinlichkeit wird mit 1% festgelegt und die Stichprobe beträgt 100 zufällig ausgewählte Konsumenten. Wie groß ist das Konfidenzintervall unter den vorgegebenen Rahmenbedingungen? FRAGE3: Ist ein ähnliches beispiel, geht auch um konfidenzintervall Es soll das Image der Getränkemarke Martini ermittelt werden. Aufgrund einer für Österreich repräsentativen Stichprobe kann man davon ausgehen, dass der Bekanntheitsgrad der Marke Martini in der Grundgesamtheit bei 70% liegt. Das Signifikanzniveau wird mit 99% festgelegt und das Konfidenzintervall mit insgesamt 6%. Wieviele Personen müssen befragt werden, um die vorgegebenen Rahmenbedingungen einzuhalten? ps: was ist "signifikanzniveau"???
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Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
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