WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2001, 22:50   #31
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na ja. sagen wir mal so. amd ist sowieso wieder kräftig am investieren. jedoch interessieren amd z.z. die "consumer"-chipsets nicht, denn amd will endlich in den servermarkt. aus diesem grund haben die ja auch den 760mp u.a. mit tyan entwickelt, welcher wohl der erste schritt in richtung serverplattform für amd-systeme sein wird. wenn der chipset gut läuft (davon geh ich allerdings aus, da tyan sich nicht die blösse geben wird, schlechte chipsets auf ihre boards zu bauen) wird es sicherlich auch eine weiterentwicklung sowie neuentwicklung und lizensierung weiterer chipsets von amd geben.
aber im grossen und ganzen muss ich ja sagen, ich find es einfach nur noch putzig, die streiterei um den "besten" prozessor. mir ist es eigentlich relativ sch***egal, welcher proz in meinen systemen läuft, hauptsache er funzt und erfüllt die an ihn gestellten aufgaben in einer akzeptablen zeit. früher haben die leute mit ´nem p1 gerendert, und heute hechelt alles dem p4 hinterher, obwohl ich mal behaupte, das vielleicht 1% der leser dieses forums die leistung denn auch wirklich nutzt... schade nur, das es noch kaum programme gibt, die die leistung auch unterstützt.
der flaschenhals ist eigentlich immer seltener der prozessor, sondern eher der ram (egal ob sd, ddr oder rambus), die grafikkarte und die hdd´s. vielleicht sollten sich die hersteller mal über grundsätzlich andere boardtechniken gedanken machen, damit deren inkompetenz nicht ständig durch immer schnellere cpu´s kompensiert werden muss.

mfg,
randalica
randalica ist offline   Mit Zitat antworten