WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2005, 06:26   #11
JBI
Veteran

JBI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo
Du hast recht der "Spassfaktor" rechtfertigt schon fast jeden Preis.Und leider wissen die Hersteller das auch.
Zitat:
Was hast du denn jetzt für welche mit Umkehrschub? Selbstgebaute? Klingt jedenfalls so nach deinem letzten Satz.

Meine Hebel (Eigenbau)

Zitat:
Mit den Preisen geb ich Dir Recht aber Plastic bei PFC findest Du kaum. Wenn ich da an die CH-Geräte denke, die ich vorher hatte.
Okay mag ja bei dem einen oder anderen Hersteller etwas anders sein,aber von dem Material und der Technik Ist diese Hardware völlig überteuert.Ein anderes Beispiel.Ich sehe auf deinem Foto einige GoFlight-Module.Ich selber habe das GF-46,GF-166 und das RP-48.Okay nicht ganz so einfach für Amateurelektroniker wie mich so etwas nachzubauen.Aber wenn ich dann das Modul mit den 8 Tasten sehe.Kostet glaube ich im Moment so um die 120Euro.Wahnsinn.Ich habe lange überlegt es mir zu kaufen.Dann habe ich mir ein Gehäuse für 8 Euro gekauft,ein USB Joypad für 10euro und 10 Taster.Die Taster in das Gehäuse gesetzt und mit dem Innenleben des Pads verbunden.Fertig.Lässt sich ohne Abstriche über Fsuipc konfigurieren.

Achso Rolf
Reagiert dein GF-46 auch so empfindlich?
Auf deinem Screenshot ist glaube ich die LevelD. Ich habe sie für meine GoFlight Module mit dem FSUIPC konfiguriert.funktioniert alles ganz gut ,bis auf die Leuchtdioden im RP-48.Aber bei dir ist ja auch alles dunkel.Dann scheint das ja normal zu sein.Oder?
www.fambieber.de

JBI ist offline   Mit Zitat antworten