![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
es ist eben NICHT identisch. z.b. wird bei derartigen "angeboten" ein teil des caches abgeschaltet. das ist die ausschuss-ware wo eben ein teil des caches defekt war. die ersparnis ist minimal aber der leistungseinbruch doch deutlich merkbar. da kauf ich mir lieber eine disk mit 5400 rpm, da bin ich besser dran, weil die ist billiger aber auch nicht langsamer als eine beschnittene mit 7200 rpm. außerdem ist nicht immer die garantie gleich. oft hast bei markenware bis zu 5 jahre garantie und bei billigvarianten viel weniger. oder es sind serien die die qualitätskrieterien nicht erfüllt haben. nur mal drei beispiele. ist von fall zu fall unterschiedlich, aber ein "pferdefuss" ist immer dabei. die preisersparnis ist aber lächerlich klein, wenn überhaupt. da müsste man einfach mal vergleichen, ob man ein performancemäßig vergleichbares qualitätsprodukt im handel nicht billiger kriegt. das problem ist nur, daß die leute das nicht begreifen. und wennst es ihnen sagst, machen sie das gehirn zu und reden irgendein wirres zeug daher, das mit der wirklichkeit nichts zu tun hat. wennst a bissal im forum lesen würdets, hättest schon genug derartiger background-informationen gekriegt. so redest halt auch irgendwas daher. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|